Lotti and the Social Media Jungle – Top times for posting on Social Media

Dear friends of the Blogging World,

I have just come across this blog post which could be of great value if adapted. I have heard about this topic several times, but never actually read about or researched it. Thinking of it now, this might be something to truly check out and – especially – to go over the statistics of each social media account to make sure that all the posts are being received, viewed and shared!

That said, if you are living according to CET (Central European Time) like I do, you would need to calculate the times mentioned above accordingly. The difference between CET and EST (Eastern Standard Time / USA) would now, in summer, be -6 hours (minus six). I have resolved that the best time for me to blog would be between 3pm – 6pm CET in order to get the best of both worlds (EU and US). Unfortunately to many of us, I am sure, reaching our wonderful mates Downunder is a very tough task, indeed.
Well, she’ll be apples.

As for me, I am still struggling with Facebook and Twitter, however, this is hugely because I haven’t put much effort in finding out how to get noticed there best, but rather put my time into settling my own Blog and making it grow – and at this point I would like to thank all my followers (almost 200!) for being with me; Thank You! 😀

Last, make sure to check out the rest of the website mentioned above (Finearttips) as there are many great articles to read – one day. For now, STOP procrastinating, bunches, get down to business and start growing your audience even more! 😀 😀

Embrace the World!
yours always,
Lotti ❤

———————————–

Liebe Freunde des Blogging

Erst kürzlich bin ich auf diesen Blog Eintrag gestossen und möchte ihn mit euch teilen, da diese Tips doch sehr wertvoll sein könnten. Über dieses Thema bin ich schon mehrmals gestolpert, aber ich hatte mir nie wirklich Zeit genommen, darüber zu lesen. Heute denke ich, dass es sich lohnen könnte, sich einmal hinzusetzen und seine Statistiken auf allen Social Media Plattformen zu studieren und entsprechend zu reagieren bzw. diese Tips anzuwenden, damit die geschriebenen Posts (Einträge) auch wirklich bei eurem Publikum ankommen, angesehen und geteilt werden!

Die obgenannten Tips beziehen sich zeitlich natürlich auf die USA, was heisst, dass diejenigen, die in der CET Zeitzone atmen so wie ich (Zentraleuropa), die genannten Zeiten entsprechend kalkulieren müssen. Die Differenz zwischen unserer Zeit (CET) und der Zeitzone EST (USA) wäre jetzt im Sommer -6 Stunden (minus sechs). Ich persönlich werde nun versuchsweise vermehrt zwischen 15.00 und 18.00 Uhr meine Blogeinträge posten, was in etwa die beste Zeit wäre, die beiden Welten (EU und USA) zu vereinen. Was unsere lieben Freunde in Australien angeht, erweist sich die zeitliche Planung der Blogeinträge in Kombination mit den anderen Zeitzonen doch eher als schwierig – ‘scuse me, mates..!

Meine Wenigkeit, zum Beispiel, ist auf Facebook und Twitter zwar präsent, jedoch nicht wirklich gehört oder gesehen. Einer der unzähligen möglichen Gründe ist, dass ich nicht wirklich viel auf den Plattformen direkt poste (sondern nur meine Blogeinträge weiterleite), was natürlich weniger gesehen (und von den Plattformen für wichtig befunden wird) als andersrum; auch denke ich, dass das Fehlen der Tags, die bei meiner jetzigen Methode vollkommen untergehen, ebenfalls einen grossen Beitrag dazu leisten, nicht gesehen zu werden. Was bisher aber auch nicht so schlimm war für mich, denn ich nahm mir vor allem die Zeit, meinen eigenen Blog zu kreieren und diesen wachsen zu lassen – an dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei meinen Blog followers bedanken (fast 200!), dass ihr mich hier begleitet – DANKESCHÖN! 😀

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass es noch viele weitere gute Artikel rund um die Kunst auf der oben erwähnten Webseite zu lesen gibt. Aber jetzt schiebt eure Arbeit nicht länger auf und schaut zu, dass euer Publikum noch weiter wächst! 😀 😀

Grosse Umarmung,
herzlichst,
Eure Lotti ❤

Tell me your thoughts and leave a comment here!

